Text
 
mfre
Home
Was wir glauben?
Unsere Leiter
Über uns
Termine
Impressum
Sonstiges 
Downloads


Christengemeinde Elim
Krayer Str.59
45276 Essen

info@christengemeindeelim.de

Konto:
CG Elim Essen
IBAN:
DE43360100430064343439
BIC
PBNKDEFFXXX
Postbank Essen

 
 
 
 
 
 
 
 

Über uns

Wir sind eine christliche evangelische Gemeinde und sind Mitglied im
Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden
.

Neben der Verbindung zur Evangelischen Allianz sind wir offen für die Gemeinschaft mit anderen christlichen Gruppen.

Eine Vision unserer Gemeinde ist das Zusammen treffen von vielen Kulturen. So kommen Menschen aus unterschiedlichen Ländern zu unseren Treffen. Die Mischung der Rassen gibt unserer Gemeinde einen besonderen Charakter.

Der Name unserer Gemeinde Elim kommt aus dem Altentestament. In 2 Mose 15.26 steht, dass das Volk Israel auf seiner Reise durch die Wüste in das verheißene Land nach Elim kam. Dort waren zwölf Wasserquellen und siebzig Palmbäume. Das Volk lagerten sich dort am Wasser. Genauso soll unsere Gemeinde eine Quelle der Erfrischung für alle Menschen sein.

Ein Schwerpunkt ist der Tempel Gottes. Das heißt, dass wir uns nach der Gegenwart Gottes ausstrecken (z.B. Anbetungsgottesdienste). Durch den Glauben an Ihn und seine Gegenwart ist er in uns. So sind wir ein Tempel Gottes.

Unsere Pfadfinder gehören zu den Royal Rangern Stamm 157.