mfre
Home
Was wir glauben?
Royal Rangers
Über uns
Termine
Impressum
Sonstiges 
Downloads
Datenschutzerklärung


Christengemeinde Elim
Krayer Str.59
45276 Essen

Telefon: +49 201 596806
info@christengemeindeelim.de

Konto:
CG Elim Essen
IBAN:
DE43360100430064343439
BIC
PBNKDEFFXXX
Postbank Essen

 
 
 
 
 
 
 
 

Über uns

Wir sind eine christliche freie evangelische Gemeinde und sind Mitglied im
Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden
.

Neben der Verbindung zur Evangelischen Allianz sind wir offen für die Gemeinschaft mit anderen christlichen Gruppen.

Eine Vision unserer Gemeinde ist das Zusammentreffen von vielen Kulturen. So kommen Menschen aus unterschiedlichen Ländern zu unseren Treffen. Die Mischung der Menschen gibt unserer Gemeinde einen besonderen Charakter.

Der Name unserer Gemeinde Elim kommt aus dem alten Testament. In 2 Mose 15.26 steht, dass das Volk Israel auf seiner Reise durch die Wüste in das verheißene Land nach Elim kam. Dort waren zwölf Wasserquellen und siebzig Palmbäume. Das Volk lagerte sich dort am Wasser. Genauso soll unsere Gemeinde eine Quelle der Erfrischung für alle Menschen sein.

Ein Schwerpunkt ist der Tempel Gottes. Das heißt, dass wir uns nach der Gegenwart Gottes ausstrecken (z.B. Anbetungsgottesdienste). Durch den Glauben an Ihn und seine Gegenwart ist er in uns. So sind wir ein Tempel Gottes.

Unsere Pfadfinder gehören zu den Royal Ranger Stamm 157.